Digitales Know-how für die Autohaus-Zukunft: Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hat das Kölner Start-up "World of VR" als Sponsor und Teilnehmer der Branchentagung Carcamp am 23. September 2016 in Mannheim gewonnen. Die Digitalexperten sollen zeigen, wie der Autohandel am Siegeszug von Virtual Reality teilhaben und die neuen Instrumente sinnvoll anwenden kann. Dabei reichen die Möglichkeiten von der Probefahrt über Ausstattungsvarianten bis hin zum Showroom - mit Powerwalls, Videobrillen und Konfigurator-Apps.
Bei der Konferenz im "Barcamp"-Format bestimmen die Agenda selbst spontan vor Ort. Unter der Überschrift "Digitale Kommunikation im Kfz-Gewerbe" geht es unter anderem um "Elektroauto und Autohaus – was ändert sich?!" und "Google Adwords Best Practice". Das Carcamp richtet sich an Autohäuser und Werkstätten, aber auch an Interessierte aus allen Bereichen der Branche. Die Anmeldung erfolgt über die Website www.carcamp.de. (asp)