-- Anzeige --

Werkstattkette: HUK-Coburg übernimmt Pitstop-Mehrheit

29.11.2024 13:27 Uhr | Lesezeit: 2 min
Klaus-Jürgen Heitmann, Stefan Kulas und Florian Riedelbl
HUK-Coburg Vorstandssprecher Klaus-Jürgen Heitmann (li.) hat das Versicherungs-Portemonniaie geöffnet und zur Stärkung des eigenen Werkstattgeschäfts die Anteile an pitstop auf 84,9 Prozent aufgestockt. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Stefan Kulas (l.) bleibt in der Geschhäftsführung, in die neu Florian Riedel, bisher verantwortlich für das Beteiligungs- und Kooperationsmanagement bei der HUK-Coburg, mit einzieht.
© Foto: Walter K. Pfauntsch/pistop/Goslar Institut

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH, eine Tochter der HUK-Coburg Versicherungsgruppe, ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette Pitstop.de GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.

-- Anzeige --

Der oberfränkische Versicherungskonzern stockt damit seine seit 2022 bestehende Beteiligung von 25,1 Prozent auf 84,9 Prozent auf. Bridgestone Europe NV/AS bleibt mit 15,1 Prozent weiterhin Minderheitsgesellschafter. Stefan Kulas, der die bisherige Mehrheit an Pitstop hielt, hat diese abgegeben, bleibt aber in der Geschäftsführung. Florian Riedel, bisher verantwortlich für das Beteiligungs- und Kooperationsmanagement bei der HUK-Coburg, rückt in die Geschäftsleitung auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Durch die Mehrheitsbeteiligung vollziehen wir konsequent den nächsten Schritt in der Ausrichtung der HUK-Coburg als Serviceanbieter rund um Mobilität", erläuterte Klaus-Jürgen Heitmann, Sprecher des Vorstands der HUK-Coburg Versicherungsgruppe. Angesichts zukünftiger Veränderungen bei privater Mobilität sei es essenziell, für Kundinnen und Kunden relevant zu bleiben.

"Mit dem nun breiteren Spektrum an Dienstleistungen rund um das Auto sind wir direkt an der Kundenschnittstelle, die über das Versicherungsgeschäft hinaus geht. Stefan Kulas und Florian Riedel wünsche ich in den neuen Rollen und Aufgaben viel Erfolg", fügte Heitmann abschließend an.

Mehr zum Thema:


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#HUK-Coburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.